Eine Kerzenschale mit Ständer für die Gebetsecke der Stiftskirche

Wir laden ein, gerne davon Gebrauch zu machen, eine Kerze für Gebetsanliegen anzuzünden ...

Wir haben eine offene Kirche. So finden immer wieder Menschen in unsere Kirche, um sie anzuschauen, aber zudem auch, um Anliegen vor Gott zu bringen. In der Gebetsecke liegt ein Buch auf, in das Gebete geschrieben werden können. Wir freuen uns, dass Besucherinnen und Besucher nun auch die Möglichkeit haben, eine Kerze in Gedenken an einen lieben Menschen oder für besondere Anliegen anzünden zu können, um dem Gebet sichtbaren Ausdruck zu verleihen. In katholischen Kirchen aber auch immer mehr in evangelischen Kirchen ist das möglich. Nun also auch bei uns. Kerzen zum Anzünden liegen in dem Fach unterhalb der Schale. An der brennenden Kerze auf dem Tisch der Gebetsecke kann die Kerze angezündet werden und dann in den Sand der Schale gesteckt werden. Wir bitten um einen Unkostenbeitrag von 50 Cent, der am Ausgang in die Kasse geworfen werden kann. Christus ist das Licht der Welt. Schön, wenn immer wieder brennende Kerzen unsere Kirche schmücken.