Konzerte in der Stiftskirche

Frühlingskonzert

Frühlingskonzert in Bad Boll

Am Samstag, 13. April, ist um 19 Uhr in der Stiftskirche wieder das Trio con piacere (Brigitte Schroth, Cembalo; Bärbel Reich-Staib, Blockflöte und Querflöte; Ulrich Kernen, Querflöte  und Werkeinführungen; Reinhart Conzelmann, Violoncello, als Gast) mit einem neuen Programm zu hören.  Das Programm wurde passend zum Frühlingsbeginn ausgewählt: frisch, abwechslungsreich und kurzweilig! Sechs verschiedene Komponisten aus verschiedenen Epochen kommen zum Zug: von Bach bis Mozart. Georg Philipp Telemann überrascht in seinem Konzert für Blockflöte und Querflöte mit originellen folkloristischen Einlagen; Sie können davor auch das Quartett D- Dur KV285 von W.A. Mozart in einer genialen Bearbeitung für Flöte und Cembalo genießen. Es hat nichts von seinem Charme verloren. Sechs verschiedene Besetzungen versprechen sechsmal neue Klangüberraschungen, so z.B. das Trio e-moll von Franz Anton Hoffmeister, einem Zeitgenossen Mozarts, das in seiner Entstehungszeit zu den Lieblingsstücken der Flötisten gehörte. In ganz andere Klangwelten tauchen wir dann in der klangprächtigen Sonate g-moll für Cello und Cembalo des Italieners Benedetto Marcello ein:  Feiern Sie mit uns den Frühlingsbeginn in Bad Boll!

Herzliche Einladung! Um Spenden wird gebeten.